Behindertensport als Kontaktinstrument_Schüler sollen Bedenken gegenüber und Berührungsängte mit Behinderten abbauen

5 06 2010

Rollstuhlbasketball und Goalball dienen im Projekt „Neue Sporterfahrung“ als Mittel zum Zweck, um Schülerinen und Schüler von weiterführenden Schulen in Deutschland einen Kontakt zu Menschen mit Handicap herzustellen und somit für die Behinderungen zu sensibilisieren. Das Projekt ist deutschlandweit angelegt und macht in diesen Wochen Station in Baden-Württemberg. Ich war für den SWR in Ebersbach an der Fils und habe mir das mal angeschaut. Was Schüler, Sportler und Projektleiter davon halten, hört Ihr hier.

veröffentlicht auf swr cont.ra (2. Juni 2010)

Advertisements

Aktionen

Information

One response

10 06 2010
florie

go blog. weiter so. aber komm mal wieder nach münchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: