Warum?

28 10 2009

Jens Lehmann findet BALLJUNGEN betrügerisch, Günther Jauch mischt sich in TRANSFERS ein und ein SCHALKLAUER bekommt sechs Monate auf Bewährung.

Es war eine witzige Aktion, als der Hannoveraner Aron Schulz in seiner Funktion als Balljunge Jens Lehmann narrte und den Ball über ihn hinweg warf. Es war sicherlich unfair, aber dass Lehmann gleich von Betrug sprach und es als Zeitschinden verurteilte, ist total übertrieben. Jens Lehmann halt selbst für so manch sonderliche, wenn auch spaßige Aktion gesorgt. Daher frage ich mich, warum macht er so etwas?

Moderator Günther Jauch hat am Sonntag bei der Sky-Diskussion mit Franz Beckenbauer um eine Kiste Rotwein gewettet, dass Manuel Neuer von Schalke 04 im Winter zum FC Bayern München wechselt. Er wisse das aus einer sicheren Quelle. Es mag ja sein, dass er gute Kontakte hat und einiges weiß, aber warum plaudert er das aus und tritt damit eine Diskussion los. Für die Medien ist das natürlich eine grandiose Geschichte, aber irgendwie gehört das einfach nicht zu seinen Aufgaben und da hat er auch nichts beizusteuern.

Es war im Juni 2008, als ein Dortmunder Fan bei einem Spiel der BVB-A-Jugend gegen den Rivalen Schalke 04 einem Schalke-Anhänger den blau-weißen Fan-Schal klaute. Nun musste der Fan seine Dortmunder Dauerkarte abgeben und ist vom Landgericht Dortmund zu sechs Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden. Hallo? Was ist denn da los? Es heißt zwar auch, er sei gewaltbereit gewesen, aber für eine eventuelle Bereitschaft und ein geklautes Stück Stoff ein Stadionverbot und dann auch noch eine Bewährungsstrafe auszusprechen: warum?

Eine Frage, drei Fälle. Die sind zwar unterhaltsam, aber irgendwie auch unnötig. Das Gute ist, man hat was zu schreiben.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: