Ein Erfahrener muss lernen_Deutsche sehen rot

21 10 2009

Nur ganz kurz. Das war ein kurioses und sehr unterhaltsames Champions League Spiel in Bordeuax. Die Franzosen haben die Bayern teilwiese ganz schön schwindelig gespielt, was natürlich auch an der Unterzahl ab der 30. Minute lag. Butt wurde ein kleiner Held, verlor trotzdem am Ende 1:2. Der Münchner Keeper parierte zwei Elfmeter. Müller sah zudem Gelb-rot, van Buyten sogar Rot – erstmals zwei Platzverweise der Münchner in der Champions League. Bayern-Kapitän van Bommel war im Ran-Studio bei Kerner sehr ehrlich, analysierte stark, kritisierte Butt indirekt (Er will nur an einem Pfosten einen Spieler stehen haben. Da kriegst du solche Tore, das ist schon öfters passiert. Das soll keine Kritik an Jörg sein – so ähnlich war der O-Ton) und machte für mich mal wieder einen sehr guten Eindruck als Interviewpartner.

Dass ich aber eigentlich schnell was schreiben wollte, liegt an Franz Beckenbauer. Er brachte das Zitat des Tages, als er über Thomas Müller sprach: „Er ist ein junger erfahrener Spieler. Er muss noch viel lernen.“ Aha.

Im Übrigen sei all den Klinsmann-Hassern gesagt, dass van Gaal mit dieser Niederlage schlechter als Bayerns Ex-Trainer ist. Beide haben bzw. hatten 15 Punkte nach neun Spielen, qualifizierten sich für das Pokal-Achtelfinale. Im dritten Gruppenspiel der Champions League gewann Klinsmanns Team damals aber 3:0 gegen Florenz. Tja. Und van Gaal hat übrigens das gleiche wie Klinsmann gesagt. Er brauche Zeit, er wolle jeden besser machen. Aber das nur nebenbei.

Nebenbei sei an diesem Champions-League-Abend noch das tolle Spiel zwischen Madrid und Mailand erwähnt. Wunderbares Sportentertainment. Zwei riesige Torwartpatzer, knifflige Schiedsrichterentscheidungen, fünf Tore und am Ende ein 3:2-Auswärtssieg der Mailänder. Die Spielzusammenfassung lohnt sich. Habe gerade noch gesehen, dass Grafite beim 0:0 der Wolfsburger zu Hause gegen Besiktas Istanbul auch die rote Karte gesehen hat. Die deutschen Teams waren heute offensichtlich sehr brachial und aggressiv unterwegs. Aber die Chancen zum Weiterkommen sind ja erfreulicherweise noch da.

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

22 10 2009
Ben

Ja is denn der Butt vollkommen durchgedreht. Macht einen auf Ronaldinho, um sich vom gegnerischen Stürmer den Ball abnehmen zu lassen, und grätscht ihm dann schön in die Hacken.

Aber dann die Elfer schön fischen, man man man, ein verrückter Typ

24 10 2009
fabischmidt

na, jetzt ist ja der robben wieder fit. da gehts wieder bergauf. und butt wollte halt zeigen, was er drauf hat. selber verursachen und dann halten ist ne coole aktion.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: