Mein Beiträgle zum web 2.0

25 07 2009

Hallo Leute,

wenn du in der Medien-Branche unterwegs bist, hörst du andauernd von twittern, bloggen, facebooken, flickrn usw. Jeder Dozent in der Journalistenschule, jeder Gast aus Fern, Funk und Print weist uns auf die Bedeutung der Online-Medien hin. Timm Klotzek von der Neon meinte letztens, dass genau das unsere Chance ist.

Mit Lukas habe ich mir im Oktober schon mal vorgenommen, einen Blog zu starten. Die Idee war grandios, richtig hingekriegt haben wir es dennoch nicht. Er hatte letztens den guten Vorschlag, seine Texte von der Journalistenschule nach und nach unter auf-der-tribuene-brennt-noch-licht.de zu veröffentlichen.

Außerdem hat mir mein Kumpel Daniel (neubauer-daniel.de) wärmstens ein Blog ans Herz gelegt. Als Media Designer hat er definitiv mehr Ahnung als ich vom modernen Schnickschnak.

Von daher soll es nun wohl soweit sein, dass auch das mit dem bloggen mal versuche.

Sportlich muss es bei mir zwar zugehen. Ich versuche aber, auch über andere Themen zu schreiben.  Mal gucken, was raus kommt.

Ich werde dazu auch die DJS-Texte reinstellen und was sonst noch so aus meinen Fingerspitzen auf die Tastatur übertragen und teils veröffentlicht wurde.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Mischung interessant ist und eure Surfzeit nicht nur Verschwendung.

Servus, Fabian

Aktionen

Information

One response

27 07 2009
fabischmidt

Eure Meinung ist mein Fortschritt.

Kommentar verfassen

